In wenigen Schritten zu Ihrem QMS

Wir unterstützen Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001.

Analyse

Zu Beginn analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer Geschäftsprozesse, die in das QM-System einfließen. Dabei werden die Normkriterien berücksichtigt und sowohl die Geschäftsleitung als auch die relevanten Mitarbeiter einbezogen.

Festlegung der Qualitätsziele

Die strategischen Ziele Ihres Unternehmens bestimmen die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele Ihres Unternehmens.

Einführung der Qualitätstechniken

Angepasst an die Erfordernisse des Unternehmens und entsprechend der QM-Normen werden die jeweiligen QM-Techniken festgelegt und eingeführt.

Dokumentation

Die erforderliche QM-Dokumentation wird zusammen mit Ihnen erarbeitet. Dabei achten wir darauf, dass das Regelwerk der ISO Normen zu Ihrem Unternehmen passend gestaltet wird.

Schulung

Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Einführung eines „gelebten“ QMS ist die Akzeptanz der Mitarbeiter. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende Unterweisung. Vor allem das Arbeiten mit QM sowie das Kernthema der kontinuierlichen Verbesserung werden im Fokus stehen.

Interne Audits

Um die Wirksamkeit eines QMS zu überprüfen, werden interne Audits vorbereitet, durchgeführt und dokumentiert. Dann ist Ihr Unternehmen bereit für eine externe Zertifizierung.

Zertifizierung

Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Suche und Auswahl einer unabhängigen, akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft.


Begleitung

Wenn Sie danach Bedarf an einer kontinuierlichen Betreuung haben oder fallweise externe Kapazitäten nutzen wollen, sind wir gerne weiter für Sie da.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir haben die für Ihr Unternehmen passende Lösung!

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